Zum Inhalt
Logo Mehrgenerationenhaus Essen
Foto: Nikolaus in der Kita Am Bunten Grün

Nikolausbesuch im Mehrgenerationenhaus

veröffentlicht am

Am 06.12.2023 haben wir in der Kita Am Bunten Grün den Nikolaustag mit einem großen gemeinsamen Frühstück eingeläutet. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir aus Blätterteig und Schokoladencreme leckeres Gebäck hergestellt. Nach dem Frühstück hatten unsere Kinder das Vergnügen, den Nikolaus persönlich zu treffen. Der besondere Gast wusste erstaunlich viel über jedes Kind und konnte jedem etwas Individuelles mitteilen.

Der Nikolaus besuchte die Morgenkreise aller drei Gruppen. Die Kinder waren bestens vorbereitet und beeindruckten den Nikolaus mit einstudierten Liedern. In seinem goldenen Buch hatte er Notizen zu jedem Kind, und nacheinander rief er jedes Kind auf, um ihm eine üppig gefüllte Nikolaussocke zu überreichen. Zum krönenden Abschluss enthielten die Socken Knete, eine Mandarine und eine köstliche Schokoladenkugel. Die strahlenden Gesichter der Kinder und die festliche Atmosphäre machten diesen Nikolaustag zu einem unvergesslichen Erlebnis. 🎅🏼🎄🧦🌟