Allgemein

Weihnachtsfeier 2019

Am 07. Dezember 2019  fand im Mehrgenerationenhaus Essen die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Über 100 Gäste, jung und alt, trafen sich in den Räumlichkeiten des Mehrgenerationenhauses in der Kerckhoffstr. 22b ,um gemeinsam zu feiern.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.  So war es kaum möglich den  von den Gästen mitgebrachten Kuchen und Süßigkeiten zu widerstehen. Darüberhinaus  begeisterte der Koch des Mehrgenerationenhauses, Subaskaran Suppiah, mit seinen Pommes und seiner Curry Wurst.

 

Zumba mit Fabi Walgenbach und ihren Gruppen

Taekwondo

 

Liedvortrag von Kindern aus der Kita Krümelpott und Stadtpiraten

Für genügend Unterhaltung war auch gesorgt. Der Kinder Chor aus den Kitas Krümelpott und Stadtpiraten, die Zumba Gruppen von Fabi Walgenbach und die Taekwondo Gruppe von Edries Hosseini begeisterten die Anwesenden.

Ergänzt wurde die Veranstaltung noch durch einen Weihnachtsmarkt im Erdgeschoss des Mehrgenerationenhauses, der Gelegenheit bot, noch die letzten Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Weihnachtsmarkt im Mehrgenerationenhaus

Fazit der Veranstaltung:
Auch im Jahr 2020 muss wieder eine Weihnachtsfeier im Mehrgenerationenhaus stattfinden.