Zum Inhalt
Logo Mehrgenerationenhaus Essen

Strahlendes Sommerfest 2023

veröffentlicht am

Unter blauem Himmel und bei satten 36 Grad erlebten wir ein strahlendes Sommerfest voller Erfolg und vielseitiger Unterhaltung. Der Spielmannszug der Pfadfinder St. Josef eröffnete das Fest, gefolgt von Tanzaufführungen der Greek Orfeas und dem begeisternden Gospelchor Christ for All EU Ministries Essen.

Kulturelle Vielfalt prägte den Tag mit Qigong/Tai Chi von Herrn Linnemann-Laaks und Infoständen des VDK Altendorf und Holsterhausen. Gaumenfreuden gab es im Café Schöngrün und im Garten Buntes Grün mit Crepes, Milchshakes, Grillangeboten und Cocktails.

Für die Kleinen gab es Kinderschminken, Batik- und Bastelstände, eine Hüpfburg sowie einen Bewegungsparcours. Die Verlosung und Tombola sorgten für Spannung. Insgesamt war es ein gelungener Tag voller Gemeinschaft und Freude im Sonnenschein.