Buntes Grün

Wir sind der Gemeinschaftsgarten Buntes Grün und freuen uns jederzeit über neue Mitgärtner. In der Regel kannst du am besten mittwochs ab 15 Uhr vorbeikommen, denn da findet das offene Gärtnern statt und du kannst die aktiven Gärtner kennenlernen.

Bisher ist der Garten rund um die Uhr geöffnet und offen für jeden. Durch die Anschaffung von Hühnern muss dies aber eventuell überdacht werden um die Tiere vor möglichen Gefahren zu schützen.

Auch bei der Pflege von den Hühnern suchen wir Interessierte.

Auch kannst du uns jederzeit deine Küchenabfälle für den Kompost bringen. Dabei ist zu bedenken, dass keine tierischen Erzeugnissse, nichts Gekochtes und keine tropischen Früchte hinein gehören.

Zudem bieten wir wöchentlich Bienendurchsichten für Kinder an. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber natürlich jederzeit über Spenden. Schreibe uns bei Facebook, Instagram oder sag im Garten Bescheid.

Veranstaltungen